Firmengeschichte

Firmengeschichte

Das Einzelunternehmen MBS Scheiflinger wurde im März 1999 vom jetzigen Geschäftsführer Ettore Scheiflinger gegründet. Im Jahre 2002 wurde das Einzelunternehmen in die MBS Scheiflinger GmbH umgewandelt. Der Firmensitz des Unternehmens befindet sich in einer ehemaligen Böhler Werkshalle mit ca. 1.200 m2 Hallenfläche. An die Halle anschließend befinden sich die Büroräume mit der gesamten Verwaltung.

Zum Zeitpunkt der Unternehmensgründung waren kaum finanzielle Mittel vorhanden, nur die fachliche Kompetenz, Mut zum Risiko und geschäftliche Kontakte zu einzelnen Unternehmen, welche Herrn Scheiflinger in seiner aktiven Zeit als Unselbstständiger erarbeitete, ließen einen Start in die Selbständigkeit zu. Der Ein-Mann-Betrieb war schnell an seinen Kapazitäten angelangt und musste schon nach drei Wochen einen Mitarbeiter einstellen. Ende 1999 waren bereits 4 Mitarbeiter voll beschäftigt, und die Werkshalle musste von seinerzeit ca. 500 m2 auf die jetzigen 1.200 m2 erweitert werden.

Die weiter Entwicklung das Unternehmen bestand darin einen Maschinenpark anzuschaffen welcher neue Perspektiven und Kapazitäten sicherte, um auch größere Aufträge termingerecht und kostengünstig herzustellen.